Die Treskower Zimmerer und Dachdecker GmbH wurde 1999 gegründet, seit 2002 leitet Volker Stahl das mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen ist deutschlandweit tätig, der Schwerpunkt der Arbeiten liegt im Raum Brandenburg-Berlin. 9 Zimmerer, 5 Dachklempner, 20 Dachdecker, 2 Verwaltungsmitarbeiter, 1 Bauleiter Zimmerer und 1 Bauleiter Dachdecker sind in dem Handwerksbetrieb beschäftigt. Als Ausbildungsunternehmen stellen wir uns intensiv auch der Aufgabe der Fachkräftesicherung und können zum September 2016 wiederum 3 Azubis zum Zimmerer in unserem Team begrüßen.
Die Treskower Zimmerer und Dachdecker GmbH hat sich in den ersten Jahren nach der Firmengründung überwiegend der Altbausanierung und der Denkmalpflege verschrieben. Heute sind Neu- und Industriebauten ein ebenso wichtiges Aufgabengebiet.
Für diese Arbeiten konnte das Unternehmen seine technische Ausrüstung kontinuierlich erweitern und verfügt über einen Dachdeckerkran, eine Hebebühne mit einer Auslage von je 28 Metern und eine Falzmaschine für Titanzink-Scharen.
2015 bezog die Treskower Zimmerer und Dachdecker GmbH ihr neues Firmengelände im Gewerbegebiet Temnitzpark in Werder.